ÜBER MICH
20173503fertigck.jpg

Holz ist ein Material, welches mich schon von Kindesbeinen an fasziniert. So kam ich schließlich zum Drechseln. Die Idee war geboren Schreibgeräte selber zu bauen. Es ist erstaunlich zu sehen, was aus einem Stück Holz wird!

Jedes Teil ein Unikat, was in mühevoller Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail entsteht.

Die emotionale Verbindung zu dem besonderen Werkstoff Holz, kreative Ideen, echte Leidenschaft für das Handwerk, hochwertige Materialien – das sind die verschiedenen Facetten, die meine Holzprodukte so einzigartig machen.

Da ich selbst Pfeifenraucher bin und jeder Pfeifenraucher eigentlich mehrere Pfeifen besitzt, kam mir die Idee doch selbst welche zu fertigen. Dem Umgang mit Holz war ich ja gewohnt und fast alle Werkzeuge für den Pfeifenbau waren ja vorhanden.

Nach vielen "Übungsstücken" entstanden wahre Unikate in einem neuen Design.

Wenn man eine Idee hat, das geeignete Holzstück ausgesucht hat, ist es nicht immer sicher, ob die endgültige Form der eigentlichen Idee entspricht. Denn während des Verarbeitens muss man manchmal kleine Veränderungen vornehmen, da es kleine Spots im Material gibt, die man dann wegschleift oder durch eine veränderte Form oder Oberfläche verschwinden lässt. Es ist spannend und faszinierend zugleich, Holz in dieser Weise zu verarbeiten.